Trotz der aktuellen Baustellensituation wurde der vorhandene Platz wunderbar genutzt: Unter schattigen Bäumen, zwischen Pavillons und vielen Ständen entstand eine herzliche und lebendige Atmosphäre. Viele Schüler*innen, Eltern, Geschwister, Ehemalige sowie das Team unserer Schule verbrachten gemeinsam einen entspannten Nachmittag voller Begegnungen und Gespräche.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben dem traditionellen Mitbringbuffet gab es zahlreiche kulinarische Angebote unserer Klassen – von Hotdogs und Crêpes über Waffeln, Kuchen und Eis bis hin zu erfrischenden Mocktails. Unsere Fünfer sorgten mit einem großen Spielstand für viel Spaß.
Ein besonderes Highlight war die Open Stage, die mit einer beeindruckenden Vielfalt an Beiträgen begeisterte. Traditionell wurden unsere Abiturient*innen, die „Mufflons“, verabschiedet und von der 11. Klasse beschenkt. Darüber hinaus gab es ein abwechslungsreiches Programm: Der Posaunenchor spielte, zwei Lehrer präsentierten den Song „Pädagogen“, der 6K-United-Chor der Klassen 5 und 6 begeisterte mit seinem Auftritt, die Klasse 8 beeindruckte mit einem selbst geschriebenen Song und die Schüler*innenband „Lärmwelten“ brachte mit ihrem Auftritt ordentlich Stimmung auf den Schulhof – einige Gäste hielt es dabei sogar nicht mehr auf ihren Stühlen. Für viel Freude sorgte außerdem das abschließende Bingo der fünften Klassen mit zahlreichen tollen Preisen.
Auch abseits der Bühne gab es viel zu entdecken: Amigos de la Cultura stellten ihr Austauschprojekt vor, der Schüler*innenrat präsentierte seinen neuen Schul-Merch und bei Baustellenführungen konnten Interessierte einen Blick auf die zukünftige Entwicklung unserer Schule werfen. Besonders schön war, dass die Bühne auch nach dem offiziellen Programm noch rege genutzt wurde und viele Schüler*innen spontan ihre Talente präsentierten.
So bleibt ein rundum gelungenes Sommerfest in Erinnerung – geprägt von guter Stimmung, vielen Begegnungen und dem Gefühl einer starken Schulgemeinschaft.

