+++ Dies ist nur ein Probelauf für den Newsletter an einen kleinen Test-Personenkreis +++

Newsletter-Express im Mai 2024

Alles Neue macht der Mai: in unserem ersten EGL-Newsletter des Jahres 2024 haben wir uns für ein neues Format entschieden. Wir stellen Euch in diesem Newsletter kurz unsere vier Express-Rubriken vor, unter denen wir euch zukünftig regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

Für diesen Mai-Newsletter haben wir dabei aus jeder dieser 4 Rubriken ein bis zwei hoffentlich interessante Beiträge für Euch ausgewählt. Gebt uns gern Feedback, wenn Euch etwas gefallen hat, Ihr eine Verbesserung vorschlagen oder uns eine Anregung für den nächsten Newsletter-Express mitgeben wollt.

Und keine Angst: nur dieser erste Newsletter wird so umfangreich, die folgenden halten wir dann kürzer und “knackiger”.

Euer Newsletter-Team des EGL

P.S. Wer den Newsletter nicht erhalten möchte, bestellt diesen bitte mit ganz unten stehenden Link einfach ab. Eine (erneute) Anmeldung ist jederzeit über diesen Link möglich.

Neues aus der Schule

In dieser Rubrik erfahrt ihr allerlei Wisssenswertes über

  • Neuzugänge und Abgänge bei den Lehrerinnen und Lehrern
  • Neues aus den Klassen
  • Neues aus dem Schülerrat
  • anstehende Feste und Events in der Schule
  • aktuelle Projekte, Aktivitäten und Auszeichnungen

Lest im Mai-Newsletter über unser anstehendes Schulfest und 10-jähriges Schuljubiläum und über wichtige Termine des restlichen Schuljahres 2023/24.

Arbeitskreise

In dieser Rubrik dreht sich alles um Neuigkeiten aus

  • dem Festkreis
  • der Elternarbeit
  • den Finanzierungsrunden

Informiert euch im Mai-Newsletter über die Arbeit unseres Schulentwicklungsteams.

Berichte und Infos aus den Vorständen

Unter dieser Rubrik erfahrt Ihr mehr über die aktuelle Arbeit unserer Vorstände.

Auch wenn eine Mitarbeit im Vorstand unserer Schule für Euch vielleicht bisher noch nicht in Frage gekommen ist, erst vor wenigen Tagen hättet ihr die Chance dazu gehabt. Nun hat das Ganze aber ersteinmal ein neuer Vorstand übernommen.

Baufortschritt

Erfahrt hier mehr über den aktuellen Baufortschritt aus unserer Schule.

Lest heute zu den Hintergründen des Besuchs von Staatsminister Ch. Piwarz und dem Fördermittelbescheid an das EGL.