Der Schulträgerverein

Schulträger des Evangelischen Gymnasium Lernwelten ist der Schulverein Lernwelten e.V., bestehend aus derzeit 31 Mitgliedern.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus:

Vorstandsvorsitzender:
Martin Landgraf

Stellvertretende Vorstandsvorsitzende:
Dr. Theresa Jacobs

Schatzmeister:
Thomas Blasek

Geschäftsführender Schulleiter:
Stefan Schreckenbach

Weiteres Vorstandsmitglied:

Julia Rittig

Du kannst den Schulträgerverein jederzeit per E-Mail kontaktieren oder auch postalisch: Kontakt

Satzung des Schulvereins Lernwelten e.V.

Stand: Dezember 2014

Auszug aus der Satzung: “Leitlinie”
Lernwelten e.V. wurde zum Aufbau und Betrieb einer Schule in freier Trägerschaft gegründet. Der Verein und seine pädagogischen Einrichtungen verpflichten sich zur Toleranz und Achtung gegenüber Andersdenkenden, Minderheiten, sozial Schwächeren und Menschen mit Behinderungen und stehen jedem offen. Auf der Basis eines reformpädagogischen Konzeptes, das sich insbesondere an den Grundgedanken Maria Montessoris orientiert, wird jeder Schülerin und jedem Schüler in den Einrichtungen ein individuelles Lernen ermöglicht. Das Leben und Lernen erfolgt in einer Gemeinschaft, in der der Schülerin und Schüler mit ihren/seinen persönlichen Voraussetzungen sowie dem Bedürfnis nach Anerkennung, Sicherheit und Geborgenheit im Mittelpunkt steht.

… die komplette Satzung finden Sie in der der anhängenden pdf.

Download | 233,73 KB

Satzungsänderung Stand Januar 2017