Die Lernwelt

Eine Welt wird von allen belebt, die sie mitgestalten.

Nach dem Motto des lebenslangen Lernens, sehen wir uns als Pädagoginnen und Pädagogen, genau wie die Schülerinnen und Schüler, im ewigen Lernprozess. Verschiedene Akteure sorgen dafür, dass unsere Schule ihrer Funktion bestmöglich nachkommen kann. Einige halten die Welt durch Arbeiten im Hintergrund intakt, andere sind ganz vorne bei der Umsetzung dabei.

In diesem Abschnitt kannst du persönliche Eindrücke von ihnen sammeln. Profilbilder vom Vorstand, der Schulleitung, dem pädagogischen Team, von unserer Mensachefin, unserer Sekretärin und unserem Hausmeister warten auf dich in der Rubrik Team. Außerdem bieten wir den direkten Kontakt per E-Mail an.

Wir sind eine kleine Schule, die sich im Wachstum befindet. Unser aktuelles Schulfoto ist daher überschaubar.
Wir verzichten gezielt darauf, Klassenfotos online zu stellen. Diese befinden sich dafür bei uns in jedem Klassenzimmer.

Weiterhin befindet sich ein Abschnitt über den Schülerrat in dieser Kategorie.
Dieser ist unter anderem dafür zuständig, die Interessen der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule zu vertreten.