Eintritt in die Klasse 5

Wir bedanken uns herzlich für das Interesse an unserer Schule.

Das Anmeldeverfahren für die 5. Klasse im Schuljahr 24/25 ist bereits abgelaufen. Anmeldeschluss ist immer der 31.10.

Nachfolgend findet ihr allgemeine Informationen zum Aufnahmeverfahren :

• Lernt uns kennen und besucht unseren Tag der offenen Tür im September 2024. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
  • Anmeldungen für die 5. Klasse SJ 25/26 können online über untenstehenden Link erfolgen. Dieser ist aktuell noch nicht freigeschaltet.
  • In den nachfolgenden Wochen (bis Anfang Januar 2025) führen wir mit jeder Familie ein persönliches Aufnahmegespräch.
  • Es wird eine Anmeldegebühr erhoben, welche mit der Einladung zum Aufnahmegespräch angefordert wird und vor dem Termin entrichtet werden muss.
  • Vor den Winterferien erhalten die Schülerinnen und Schüler dann die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Kennlerntag (8 bis 14 Uhr) in unserer Schule teilzunehmen.
  • Nach Abgabe der Bildungsempfehlung im Original geben wir umgehend unsere Aufnahmeentscheidung bekannt.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online.

HIER gelangt ihr zum Anmeldeformular

Einverständniserklärung zum Anmeldeformular – Worddatei | Download