Quereinstieg ab Klasse 6

Eine Aufnahme in Klasse 6 bis 10 ist bei uns zum Halbjahr oder neuen Schuljahr möglich, insofern in der gewünschten Klasse ein Platz frei ist. Voraussetzung ist jedoch Spanisch als zweite Fremdsprache und ab Klasse 8 das gesellschaftswissenschaftliche Profil.
Bei genügend Anfragen bieten wir ein Schleifenjahr in Klasse 10 an. Das Schleifenjahr kann nach Klasse 10 an einer Oberschule mit einem Realschulabschluss und dem erforderlichen Notendurchschnitt absolviert werden.
Nach erfolgter Anmeldung vereinbaren wir ein Kennlerngespräch und laden im Anschluss euer Kind für mindestens 3 Probetage an unsere Schule ein.

Kontakt: Sekretariat

Freie Plätze im Schuljahr 24/25

Klasse 11 und 12: Wir haben im Schuljahr 24/25 noch freie Schulplätze. Zur Wahl stehen die Leistungskurse Deutsch, Mathematik, Englisch, Biologie, Kunst. Als Wahlfächer stehen Informatik und Philosophie zur Auswahl.

Freie Plätze im Schuljahr 23/24

Klassenstufe

Freie Plätze

freie Plätze vorhanden, bitte anfragen

Die Anmeldung erfolgt ab dem Schuljahr 2023/24 ausschließlich online.

HIER gelangt ihr zum Anmeldeformular

Einverständniserklärung zum Aufnahmeantrag – Worddatei | Download