Werde Lernender bei uns!

Aufnahme neuer Schülerinnen und Schüler

Wir unterscheiden zwischen zwei Arten der Aufnahme

Achte bitte auf die Fristen für die Anmeldungen. Weiterhin sei noch einmal darauf hingewiesen, dass wir ein schulgeldpflichtiges Gymnasium sind.

Dokumente

Aufnahmeantrag Gymnasium | Download

Beitragsordnung | Download

Broschüre für interessierte Förderer | Download

Neue Lehrkräfte

Falls du herausfinden möchtest, wie und ob du in unserem Team mitwirken kannst,
besuch die Rubrik Karriere.

Engagement und Mitgestaltung

Unsere Schule ist lebhaft durch viele Hände.
Sei es die Vereinsarbeit oder die anfallenden Arbeitseinsätze, die gestemmt werden müssen.
Eine regelmäßige, in den Stundenplan integrierte Expertenrunde braucht mutige Experten,
die den Schülerinnen und Schülern mit Hingabe aus ihren Tätigkeitsbereichen berichten.

Auch unser Ganztagesangebot (GTA) freut sich über Zuwachs und noch mehr Vielfalt.
Im Fach Herausforderung ist es möglich, als Begleitperson tätig zu sein und unsere Schülerinnen und Schüler damit maßgeblich zu unterstützen.
Über einen gewissen Zeitraum gehen die Schülerinnen und Schüler im Fach Herausforderung einer sich selbst gestellten Aufgabe nach und müssen ohne den üblichen Kontakt zu Familie und Lehrkräften in der realen Welt zurechtkommen. Eine Begleitperson ist in der Zeit jedoch obligatorisch.

Es gibt also viele Möglichkeiten sich zu beteiligen. Vielleicht siehst du dich ja schon in einer von ihnen?