Elternmitarbeit
Elternmitarbeit ist eine wichtige Säule am Evangelischen Gymnasium Lernwelten. Mit Abschluss des Schulvertrages verpflichtet ihr euch pro Schuljahr 10 Stunden Elternarbeit je Sorgeberechtigte® zu leisten. Der Wert einer Elternarbeitsstunde beträgt 20 €. Ihr könnt euch bei Veranstaltungen, Führen einer AG im Rahmen des Ganztagsangebotes, im Festkreis, Baukreis sowie bei den monatlich stattfindenden Arbeitseinsätzen durch Reinigungs-, Instandhaltungs- oder Gartenarbeiten etc. einbringen.
Die Elternarbeit ist eine Bring-Pflicht, d.h. ihr müsst euch bei nicht passenden Angeboten seitens der Schule, selbständig um Möglichkeiten bemühen bzw. anbieten. Die geleisteten Stunden tragt ihr direkt in der ausliegenden Liste ein oder informiert uns per E-Mail unter bodo.schoenberner@lernwelten-schule.de. Euer Elternarbeitskonto findet ihr dann unserer Schulsoftware Edupage bei „Zahlungen“ im Zahlungsplan „Elternarbeit“ Am Anfang des Schuljahres werden euch die geforderten Stunden als Defizit eingetragen und jede im Schuljahr geleistete Stunde in Folge gegengerechnet. Mehr- und Minusstunden werden ins Folgejahr übertragen. Übertragene Minusstunden aus dem Vorjahr müssen bis zum Ende des laufenden Schuljahres 31.07. entweder abgeleistet oder durch eine Spende (20 EUR/Stunde) mit dem Betreff „Spende Instandhaltung“ ausgeglichen werden. Geschieht dies bis zum 31.10. nicht, wird der ausstehende Betrag als Spende per Lastschrift eingezogen.