.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

hiermit möchte ich euch herzlich zu unserer nächsten Veranstaltung im Rahmen der Schulentwicklung einladen.
Am Mittwoch, dem 02.10. dürfen wir Margret Rasfeld, Gründerin der Initiative neues Lernen, an unserer Schule begrüßen.
Es gibt um 14 Uhr einen Vortrag für alle Kinder der Schule und um 18 Uhr die Möglichkeit für alle Eltern sich von ihrer Energie anstecken zu lassen.

Zentrale Themen werden sein:
Inspiration: Oft können wir uns gar nicht vorstellen, wie anders man Schule machen kann. Solche Beispiele geben wir an andere Schulen weiter. Oft sind auch Vorträge, Bücher oder einfach frische Gedanken gute Impulse für die Gestaltung einer Vision oder die Entwicklung einer Schule.
Ermutigung: Jede Veränderung braucht Sinn, Energie, Zutrauen und Zeit. Wir wollen Schulen zur (Weiter-) Entwicklung einer neuen Lernkultur ermutigen. Es gibt viel Freiraum für neue Schul-Entwicklungsideen. Man muss ihn sich nur nehmen. Nutzen wir ihn!

Gemeinsam mit der Initiative neues Lernen möchten wir uns auch auf den Weg machen, Schule neu zu denken und die bestehenden Angebote weiter zu entwickeln.
Wer sich im Vorfeld informieren möchte kann dies unter folgendem Link tun.